Aachen, 13.-19. September 2019

Gruppenbild der Teilnehmer

Im Rahmen des Wissenschaftsforums fand auch dieses Jahr wieder ein Herbstsprechertreffen statt. In verschiedenen Workshops und offenen Diskussionsrunden haben wir neben dem Netzwerken auch viele inhaltliche Themen erarbeitet. Am Samstag fand das eigentliche Herbstsprechertreffen statt, bei dem auch unter Anderem auch der neue Bundesvorstand gewählt. Berlin wird erneut von Tim Kröber vertreten. Sonntag gab hat das JCF Aachen einen Stadtrundgang und einen Ausflug in den Kletterwald organisiert. Im Anschluss an das Treffen fand das Wissenschaftsforum statt, dass mit mehreren parallelen Sessions für jede und jeden etwas dabei hatte. Es war eine schöne Woche und wir freuen uns schon auf das nächste Wissenschaftsforum 2021 in München. Neben Tim waren auch Christian Stemmle, Rahel Marschall und Klara Dittmer mit in Aachen.